So wie jedes Gebäude seine spezifischen Eigenschaften hat, haben seine Bewohner bestimmte Bedürfnisse.
Wer eine Immobilie besitzt, will diese zuverlässig betreut und optimal vermarktet wissen.
Man meint es ist ganz einfach, eine Immobilie zu verkaufen. Sie haben die Immobilie, der andere hat das Geld. Ein Notar macht den Kaufvertrag. Fertig. Es gibt nur ein paar Dinge dazwischen, die zu tun sind. Ein paar viele Dinge. Ganz so einfach ist es nicht. Der private Immobilienbesitzer ist oftmals mit der Aufgabe überfordert und verschenkt bei einem überstürzten Verkauf bares Geld.
Um den optimalen Preis für Ihre Immobilie zu erzielen, ist eine professionelle Vorgehensweise zwingend erforderlich.
Vorgespräch und Beratung
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer seriösen, unverbindlichen und kostenfreien Beratung über den Verkauf Ihres Anwesens und wie Sie zum gewünschten Verkaufserfolg gelangen. Auf Wunsch besuchen wir Sie auch gerne bei Ihnen zu Hause.
Kaufpreisfindung
Objektive und marktgerechte Bewertung des Objekts. Wir bewerten Ihre Immobilie aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und Kenntnis des regionalen Immobilienmarkts. (In Sonderfällen durch Zuhilfenahme von vereidigten Sachverständigen oder Gutachtern)
Objektunterlagen
Aufbereitung der Objektunterlagen (Fotos, Bauaktunterlagen, Energieausweis, etc.)
Apropos Energieausweis: VivaReal stellt Ihnen einen Energieausweis für die Dauer unseres Vermittlungsauftrages kostenfrei zur Verfügung.
Präsentation
Professionelle Präsentation und intensive Bewerbung Ihres Objekts inkl. Foto- und Grundrisserstellung
Verkaufsphase
Besichtigungen, Vorverhandlungen und Einholung von verbindlichen Kaufangeboten
Käufer
Bonitätsprüfung des Käufers
Verkauf und Vertrag
Wir bereiten in Zusammenarbeit mit dem Notariat den Kaufvertragsentwurf zur Ausarbeitung vor. Dieser dient als gemeinsame Gesprächsbasis zwischen Käufer und Verkäufer. Anschließend wird Termin für den Kaufvertragsabschluss und Liegenschaftsübergabe vereinbart.